Dr. Pandas Restaurant 2



Bild: Laden bei Amazon*
Oder laden bei iTunes:
Bereits der erste Teil von Dr. Panda’s Restaurant hat viele kleine Köche begeistert und gehört seitdem zu den beliebtesten Kinder Kochspielen.

Da die Kleinen von Dr. Panda’s Kochkünsten nicht genug bekommen konnten, gibt es bereits seit einiger Zeit einen zweiten Teil des erfolgreichen Kinder Kochspiels – Dr. Pandas Restaurant 2.

Dr. Pandas Restaurant 2 kostet derzeit 2,99€ auf Android-Geräten* sowie als Universal App auf dem iPad und iPhone* gespielt werden.
Wir haben uns das Kinder Kochspiel gemeinsam mit unseren kleinen App-Testern angeschaut.

 
 

Dr. Pandas Restaurant 2: kindersicher und werbefrei

Bereits auf dem Startbildschirm sammelt Dr. Panda’s Restaurant 2 die ersten Pluspunkte. Wie es zu einer guten Kinder-App gehört ist Dr. Pandas Restaurant 2 werbefrei und hat keine In-App-Käufe. Es werden lediglich weitere Dr. Panda Apps oben rechts auf dem Startbildschirm angezeigt. Die Anzeigen sind jedoch mit einer Kindersicherung geschützt, so dass die Kleinen nicht in den Appstore gelangen. Zudem könnt ihr diese in den Einstellungen oben links auf dem Startbildschirm ausschalten. Auch zu den Einstellungen sowie zu der App Bewertung gelangen die Kinder nicht ohne weiteres.

Apropos Einstellungen: alle, bei denen kein Fleisch und Fisch auf den Teller kommen soll, können einen Vegetarier Modus einschalten. 🙂
 

Spielprinzip: so macht das Kochen Spaß!

Gespielt wird diesmal in einem kleinen gemütlichen Restaurant am Meer. Die Gäste werden mit dem Boot gebracht und nach deren Bestellungen wählen wir aus dem Kühlschrank entsprechende Zutaten aus. Damit die Kinder nicht überfordert werden, sind insgesamt nur 3 Zutaten auszusuchen. Dann können die Kinder schneiden, pürieren, braten, kochen oder im Ofen backen – siehe Gameplay Video.


 


 

Intuitive Bedienung

War es im ersten Teil von Dr. Panda’s Restaurant schon vorgegeben, was, wie und mit welchem Küchengerät gekocht werden muss, können die Kinder hier selbst entscheiden. Der Kochprozess bereitet den Kleinen am meisten Spaß. Denn sie nutzen ihre Finger mal als Messer, mal als Rührbesen und patschen und klopfen fröhlich auf den Bildschirm. Die Bedienung ist intuitiv, so dass die Kinder damit sehr gut zurechtkommen. Und noch eine kleine Spielerei: tippen die Kinder auf die Sonne, geht diese unter und es wird romantisch-dunkel auf der Terrasse.
 

Dr. Pandas Restaurant 2 – unser Fazit

Dr. Pandas Restaurant 2 ist eine schöne Fortsetzung des beliebten Kinder Kochspiels. Kindgerecht, intuitiv, sehr schön animiert und ansprechend gestaltet bietet Dr. Pandas Restaurant 2 viel mehr „Freiheit“ und somit Abwechslung in der Küche als der erste Teil.
 

Ein Tipp zum Schluss

Merkt ihr, dass eure Kleinen Spaß am Kochen haben und engagiert den Kochlöffel am iPad schwingen, dann wäre eine echte Kinderküche sicher eine schöne Geschenkidee!
 

Dr Panda Restaurant 2 laden für iOS und Android

Appstore-Link: Dr. Pandas Restaurant 2 für iPhone und iPad
Amazon-Link: Dr. Pandas Restaurant 2 für Android





 
 

Kommentare sind geschlossen