Sago Mini Winter App für iPhone und iPad

sago-mini-winter-app-fuer-iphone-und-ipadKinder lieben Schnee. Doch einen richtig weiß-verschneiten Winter gab es bei uns in den letzten Jahren äußerst selten. Wenn der Schnee also schon auf sich warten lässt, holen wir uns den Schnee einfach auf iPhone und iPad.

Gratis Kinder-App von Sago Sago
Und wie? Beispielsweise mit der kostenlosen Kinder-App Sago Mini Laster und Bagger Winterspaß*. Wie der Name schon vermuten lässt, können sich die Kleinen hier mit Laster, Bagger und Co. im Schnee austoben.


Sago Mini Apps für kleine Baumeister:

Apple Appstore-Link: Sago Mini Laster und Bagger Winterspaß (gratis)*
Apple Appstore-Link: Sago Mini Werkzeugkasten (0,99€)*




Wie spielt sich die Sago gratis Kinder-App?

Insgesamt stehen 6 Baumaschinen zur Verfügung, die die Kinder steuern können. Damit können sie beispielsweise eine riesige Schneefestung bauen. Darüber hinaus kann die gebaute Festung anschließend mit allerlei Dekorationen geschmückt werden.

Die Auswahl der Spielmöglichkeiten geht über große Buttons, die die Kinder nicht mit zu vielen Details überfordern. Das gefällt uns sehr gut. Die Minispiele sind für das Alter angemessen. Nicht zu schwer, doch ein wenig Feingefühl braucht es schon. Auch die erfreuten Ausrufe – oder Schnarcher wenn sie nichts zu tun bekommen – der kleinen Bauarbeiter sind niedlich und erhöhen den Spaß.
sago-mini-winter-app-fuer-iphone-und-ipad

Altersempfehlung

Die Entwickler empfehlen die App für Kinder im Alter von 4 / 5 Jahren. Älteren Kindern dürfte es schnell zu langweilig werden. Aber selbst für ein paar Minuten Winterspaß lohnt sich der Download der kleinen App. Denn schließlich ist sie kostenlos.

Kindgerecht und sicher

Sago Sago hat seine App von kleinen App-Testern spielen und für gut befinden lassen und bietet alles, was eine kindersichere Kinder-App braucht:
Spielbar ohne Internet
Ohne In-App-Käufe
„For Parents“ Sektion
Kindgerechte, bunte Grafiken

Das niedliche Intro erinnert uns an die Intros von Toca Boca, die unsere kleinen App-Tester so lieben. Da macht das Öffnen der App direkt Spaß und die Kinder sind auf Spiel-Spaß eingestellt.

Fazit und Tipp: Sago Mini Laster und Bagger Winterspaß – der Name trifft es genau. Ein gelungener und noch dazu kostenloser kleiner Winterspaß für Kinder um 4-5 Jahre rum.
Auf dem Startbildschirm findet man rechts unten einen Button, der zu weiteren Sago Spielen führt. Hier kann man sich mini Videos ansehen und auch zu iTunes klicken. Bevor man aus der App geführt wird, muss man dabei sein Geburtsjahr eintragen. Das schützt davor, dass kleine Kinder in den iTunes Store gelangen.


Sago Mini Apps für kleine Baumeister:

Apple Appstore-Link: Sago Mini Laster und Bagger Winterspaß (gratis)*
Apple Appstore-Link: Sago Mini Werkzeugkasten (0,99€)*

Besondere Empfehlung für kleine Bauarbeiter

Wenn Du merkst, dass Du einen kleinen Nachwuchs-Bauarbeiter oder Bauarbeiterin zuhause hast, dann empfehlen wir Dir mal einen Blick auf unsere Seite www.kinderwerkbank-vergleich.de. Denn hier empfehlen wir das Schönste Spielzeug für kleine Handwerker.




 
 

Kommentare sind geschlossen